Natur und Freizeit

Welche Tiere trifft man bei uns nicht so häufig an?

Vielleicht kennt ihr manche vom Namen her oder wisst wo sie sind?

Kopf aus Restmüll

Wer hat Lust nach den Steinfiguren einen Kopf aus Restmaterial zu basteln?

Ich bin sicher ihr habt alle Dinge zu Hause.

Benötigt wird : 1 leere Waschmittelflasche, Wollreste, doppelseitiges Klebeband, 2 Schraubverschlüsse, 1 alte Brille und ein permanenter Stift.

Sicher habt ihr noch andere Ideen. Schön wäre es, wenn ihr mir eure Fotos schickt.

Ute Paasch

Hier ein Beispiel von mir.

Steine bemalen

Habt ihr auch schon Steine bemalt? Viele Kinder legen zur Zeit bemalte Steine an unterschiedlichen Stellen ab, um andere Kinder zu erfreuen.

So gibt es bestimmt auch in eurem Dorf eine Steinschlange. Wenn nicht, fangt doch eine an....

Außerdem machen sich individuell gestaltete Steine auch im Blumenbeet vor der Haustür sehr gut.

Vielleicht schaffen wir es auch, tolle bunte Steine im Innenhof zu sammeln. Eine gute Stelle könnte vor der Mensa sein, oder im GS-Innenhof.

Einfach etwas größere Steine mit Acrylfarbe/Plakatfarbe bunt bemalen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. - Pinsel hinterher gründlich reinigen!

Rätsel 2

Wo sind diese Bilder entstanden?

Wer kennt sich in Salzgitter aus?

An dieser Stelle werden immer wieder unterschiedliche Fotos aus der Region zu sehen sein.

Viel Spaß beim Raten.

Lösungsversuche an Ute.Paasch@sag-sz.de

Wir bauen uns ein kleines Insektenhotel

Benötigtes Material: 1 saubere Dose, Schnur, Gartenschere, Zollstock und Stöcke.

Viel Spaß

Schön wäre es, wenn ihr ein bisschen Hilfe habt.