Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Projektwoche

Osterbasteln als Projekte

Am 4.4.2019 fand unser Osterbasar statt. Die unterschiedlichsten Produkte wurden an drei Tagen in vierstündigen Projekten hergestellt. Jedes Grundschulkind nahm an drei Projekten teil, die es gewählt hatte.

Die Produktpalette reichte weit von gestalteten Kerzen, über Grußkarten, Seifen und Frühjahrsdeko zu bemalten Steinen, Eierbechern und süßen Naschereien. Über 30 unterschiedliche Produkte haben zum Kaufen verführt. Dabei waren auch schöne Dinge, die von Hauptschülern im Unterricht gestaltet wurden.

Der Erlös des Basares soll in die Anschaffung von Pausenspielgeräten, die bei Lyner ausgeliehen werden können, fließen. Also profitieren die Kinder selbst von ihren Anstrengungen. Über 1000€ sind zusammengekommen. Wow!!

Neben den Verkaufsständen lockten auch Kaffee und Kuchen, sowie ein kleines Chorkonzert und Aktionen wie Kinderschminken und Schulhofspiele in unsere Schule.

 Sie waren dabei, deshalb war der Basar ein voller Erfolg!

In der Galerie sehen Sie Bilder aus den Projekten so wie vom Basartag:

Bildergalerie ...
Bildergalerie ...