Logo der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Einschulung

Einschulung 2021

Am Samstag, den 4.September, war es soweit: Die Schulzeit unserer Jüngsten hat begonnen. 18 Koalas und 17 Erdmännchen lernen, wachsen, spielen und erleben ab sofort vieles gemeinsam in unserer Schule.

Wir sind sehr dankbar, dass in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Feier stattfinden konnte. Natürlich haben wir auf die "3Gs", Abstände und Masken geachtet.

Nach einer kurzen Ansprache unserer Schulleiterin, Frau Lowis, hat sich das GS-Kollegium den Kindern und Eltern vorgestellt. Pastorin Ohainski hat die Kinder unter dem Regenbogen versammelt und ihnen den Segen für eine gelungene Schulzeit gespendet. Aufgelockert wurde das Programm durch 3 Lieder, die von einigen Lehrkräften vorgetragen wurden.

Zum Schluss wurden die Kinder klassenweise aufgerufen und sind mit ihrer Klassenlehrerin in ihren Klassenraum gegangen. Die Eltern konnten sich währenddessen bei einer Tasse Kaffee und leckeren Muffins ein wenig kennenlernen.

PS unter "Grundschule" -> "Kindergarten und wir" finden Sie unseren neuen Flyer zur Schulreife.

PPS unter "Organisation" finden Sie die Unterrichts-und Pausenzeiten. Dort können Sie auch die Bücher-und Materiallisten einsehen oder herunterladen.

Bildergalerie ...