Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Aktuelle Aktionen

Rosenmontag

In der Grundschule herrschte am 24.Februar wieder der Ausnahmezustand. Bunte Getalten liefen fröhlich durch die Gänge, laute Musik schallte aus den Klassenräumen, kleine Monster, Feen, Polizisten und Märchengestalten litten unter einem kleinen Zuckerschock.

Luftballons und Girlanden verdeckten die Schultafeln. Bücher blieben im Regal.

Bildergalerie ...

Die komplette Hauptschule war in der Eissporthalle in Lebenstedt.

Mit Bewegung und Spaß vergeht ein Vormittag im Fluge.

Bildergalerie ...

Wechsel in der Schulleitung

Zwei Jahre lang war Wolfgang Sammer Konrektor unserer Schule und somit Teil der Schulleitung. Er übernimmt ab sofort die Leitung der Bodenstedt-Wilhelmschule in Peine. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit als Schulleiter. Hoffentlich trifft er wieder auf ein nettes Kollegium.

Am Tag der Halbjahreszeugnisse hat sich unser bisheriger Konrektor bei einem zweiten Frühstück herzlich verabschiedet.

Bundesweiter Vorlesetag....

...auch bei uns! 

In 11 Gruppen wurden 11 unterschiedliche Bücher vorgelesen - da war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es gab lustige, spannende und aufregende Geschichten von Räubern, Tieren, Außerirdischen und ganz normalen Kindern.

Hinterher wurde in den Gruppen noch fleißig gemalt und gebastelt.

Leider haben die meisten im Eifer vergessen, Fotos zu machen....

Bildergalerie ...

Eine große Kiste voller Gesellschaftsspiele hat uns Frau Funke (Elternvertreterin der Klasse 1a) mitgebracht.

Sie ist Mitglied im Verein Norddeutscher Spielekultur e.V., der regelmäßig Schulen und andere Einrichtungen unterstützt

Wir sagen ganz laut DANKE!

Entlassung der Hauptschüler

Im Rahmen einer abwechslungsreichen Feier wurden 17 Schülerinnen und Schülern ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Erfreulicherweise ist auch diesmal wieder ein erweiterter Realschulabschluss dabei. Natürlich sind wir aber auch auf die "normalen" Haupt- und Realschulabschlüsse, bzw. die Absolventen stolz.

Frau Jürges wurde von ihrer Abschlussklasse hoch gelobt und hat selbst sehr persönlich Abschied genommen von ihrem wilden Haufen liebenswerter Schüler.

Leider erst nach der Entlassungsfeier wurden drei der Absolventen von der Stadt Salzgitter und der KVG besonders geehrt. Ruby hat für ihre außergewöhnlichen schulischen Leistungen, Rashad und Hassan für ihr soziales Engagement ein Sommerferienticket bekommen. Besondere Leistungen lohnen sich eben.

Herzlichen Glückwunsch!

Bildergalerie ...