Schulförderverein

Was macht der Schulförderverein?

Der Schulförderverein unterstützt unsere Schule und die Schüler, also unsere Kinder, in Bereichen für die es keine oder zu wenig öffentliche Gelder gibt, damit sich unsere Kinder in ihrer Schule möglichst wohl fühlen.

Der Schulförderverein besteht aus Eltern und Lehrern, die sich hier ehrenamtlich engagieren.

Wir haben z.B. Kosten übernommen für:

• Holz für massive Bänke für den Schulhof

• Bücher für die Schulbücherei

• Kosten für Autorenlesungen

Wer kann Mitglied werden und wie?

Jeder, der uns unterstützen möchte kann Mitglied werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mind. 13,-€ (also monatlich weniger als 1,10€).

Die Beitrittserklärung gibt es unten auf dieser Seite , im Schulsekretariat oder bei den Vorstandsmitgliedern.

Wie kann man uns noch helfen?

Auch für unseren Schulförderverein gilt, je mehr Geld wir haben, desto mehr können wir für unsere Kinder tun, daher freuen wir uns auch sehr über Spenden.

Beispielsweise können Sie bei Ihrem Online-Einkauf einen Teil der Kaufsumme zum Wohl unserer Kinder an der Schule spenden und das auch noch ohne Zusatzkosten.

Beginnen Sie einfach Ihren Online-Einkauf immer bei www.schulengel.de. (Unten eine hilfreiche Kurzanleitung .)

• Schulengel funktionieren bei Amazon nicht mehr- dafür gibt es Amazon Smile (siehe unten)

Außerdem freuen wir uns über jeden, der uns praktisch unterstützen möchte!

Beitrittsserklärung zum Ausdrucken

Hier der aktuelle Vorstand:

1. Vorsitzende: Sarah Funke

2. Vorsitzender: I.Scneider