Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Hauptschule

Wir sind eine Grund- und Hauptschule mit zur Zeit  280 Schülerinnen und Schülern.

Grund- und Hauptschüler nutzen einige Räume und den Schulhof gemeinsam.

Aber natürlich finden viele Veranstaltungen auch nach Schulformen getrennt statt.

 

Unten sehen Sie Bilder aus dem Hauptschulleben....in der Schule und an außerschulischen Lernorten.

In Pandemiezeiten darf leider kein Sport in der Halle stattfinden und zur Zeit findet auch der Schwimmunterricht in SZ-Thiede noch nicht wieder statt.

Natürlich darf trotzdem die Bewegung nicht fehlen.... mit dem Schwungtuch auf dem Schulhof (Bild), beim Ballspielen, Tischtennis oder auf Spaziergängen gibt es (eingeschränkte) Möglichkeiten zur Bewegung.

Bildergalerie ...

Eislaufen

Es ist tatsächlich schon eine Tradition, im Winter mit der Hauptschule einen Vormittag lang die Eissporthalle zu belegen.

Abenteuerlich ist schon die Organisation im Vorfeld, doch für alle, die an der Halle ankommen, ist es ein abwechslungsreicher Schultag mit Bewegung, Spaß, Rücksichtnahme, Gleichgewicht, Gemeinschaft,...

Bildergalerie ...