Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Hauptschule

Wir sind eine Grund- und Hauptschule mit zur Zeit  236 Schülerinnen und Schülern.

Grund- und Hauptschüler nutzen einige Räume und den Schulhof gemeinsam.

Aber natürlich finden viele Veranstaltungen auch nach Schulformen getrennt statt.

Die Schule Am Gutspark hat bereits einige Preise für die Art der Berufsvorbereitung (HSA) gewonnen und auch bei der Zerifizierung als "Umweltschule in Europa" waren Hauptschüler im Rahmen des Fuhseprojektes maßgeblich beteiligt.

Unten sehen Sie Bilder aus dem Hauptschulleben....in der Schule und an außerschulischen Lernorten.

Bildergalerie ...

DAZ (Deutsch Als Zweitsprache)

Trotz der wenig guten Versorgung mit Lehrerstunden in diesem Schulhalbjahr ist es möglich, regelmäßigen Deutschunterricht für anderssprachige Schüler anzubieten.

Der Unterricht findet größtenteils parallel zum Klassenunterricht statt. Die Schüler und Schülerinnen lernen in Kleingruppen.

Fahrt auf den Braunschweiger Weihnachtsmarkt

Alle Hauptschulklassen waren 2016 in Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt. Klasse 5/6 war gemeinsam mit Klasse 9 unterwegs, die Klassen 7, 8 und 10 waren bereits einen Tag eher dort.

Soweit bekannt ist, hatten alle viel Spaß. Auch die begleitenden Lehrer waren sehr zufrieden, so dass einer Wiederholung im nächsten Jahr wohl nichts im Wege steht.

Bildergalerie ...