Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Schulsozialarbeit

 

Hallo liebe SchülerInnen und Eltern, 

mein Name ist Regina Kolpakow. Seit Januar 2017 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Schule am Gutspark.

Mein Studium absolvierte ich im Jahr 2012 als Religionspädagogin/Sozialpädagogin und Sozial Arbeiterin. Anschließend habe ich im Bereich der Berufsorientierung an einer Hauptschule gearbeitet.

In dieser Schule verstehe ich mich als Ansprechpartnerin für alle SchülerInnen, deren Eltern und den LehrerInnen. Im Allgemeinen und kurz formuliert ist mein Aufgabengebiet: Allen, die mit der Schule am Gutspark zu tun haben, beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. 

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

 

Meine Arbeitsfelder:

  • Berufsorientierung Klassen 7-9
  • Beratungsangebote für alle SchülerInnen und dessen Erziehungsberechtigten/Eltern in und um den Ort Schule
  • Soziales Lernen
  • SchülerFirma - Spielausleihe
  • Mittagspausenbetreuung
  • Präventionsmaßnahmen
  • Einzel- und Gruppengespräche zu verschiedenen Themen
  • Enge Zusammenarbeit/ständiger Austausch mit allen Angestellten und Beamten in der Schule

 

Anwesenheitszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8:30-14:00 Uhr

Mittwochs bis 15:30 Uhr

 

Kontakt: 

Erreichbar unter:

Telefonnummer: 05341/89 29 188

E-Mail: regina.kolpakow@sag-sz.de