Fenster schließen

Wolfgang Sammer

Mein Name ist Wolfgang Sammer. Ich bin im August 2017 als Konrektor an die Schule am Gutspark gekommen. Außerdem bin ich Klassenlehrer der Klasse 5.6. Ich unterrichte vorwiegend Mathe und Englisch, aber auch Musik, Werken, Erdkunde und Geschichte. Da ich gerne in Grund- und in Hauptschulklassen unterrichte, ist die Besonderheit der Schule am Gutspark, beide Schulformen zu bieten, für mich eine der Stärken dieser Schule.

Meine Frau hat mir zwei Töchter geschenkt, die erst seit kurzem auf eine weiterführende Schule gehen. Wir leben gemeinsam in Braunschweig. In unserer Freizeit gehen wir gerne als Familie zum Windsurfen oder machen gemeinsam Musik oder eine Fahrradtour. Ich selbst bin leidenschaftlicher Musiker, was durch die Wahl meiner Instrumente (E-Gitarre, Gesang) oft zu Ruhestörungen bei uns zu Hause führt. Aber üben muss sein ...