Logo der Schule am Gutspark
Foto der Schule am Gutspark

Schule am Gutspark

Bücherei

Unsere Schülerbücherei

Unsere Bücherei ist vor allem bei den Grundschülern sehr beliebt. Die Schüler haben an drei Tagen in der Woche Gelegenheit, nach Büchern zu stöbern, eine Pause mit schmökern zu verbringen und sich Bücher auszuleihen.

Jeweils die erste große Pause ist bei Bedarf Vorlesepause. So können auch schon die jüngeren Schüler unsere Bücher kennenlernen.

Bei schönstem Sonnenwetter und wenn es keine Nachfrage gibt,werden die Vorlesepausen auch mal ausfallen.

Vorläufige Öffnungszeiten

Montag -  Donnerstag 1. große Pause

Die Öffnung der Bücherei ist nur mit Hilfe der ehrenamtlichen "Büchereifrauen" möglich. - Ein großes Dankeschön dafür!   Und: Wir suchen weitere Helfer, die bereit sind, in einer Pause pro Woche den Büchereidienst zu übernehmen.

Ganz viele neue Bücher

Ganz viele neue Bücher bekommen wir durch das Engagement des Fördervereins und besonders durch den persönlichen Einsatz von Herrn Chant. - Kommt doch mal stöbern - Es lohnt sich!

Ein paar Regeln

Regeln müssen sein!

  • Jedes Buch muss zurück an seinen Platz gestellt werden. (Nach Signatur)
  • Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage, kann verlängert werden
  • In der Bücherei spricht man leise und tobt nicht herum
  • Die Sitzkissen sind nur zum Sitzen da
Viele Bücher- auch aktuelle warten auf Leser
Lesetipps der vierten Klassen